TKSV, 5. Dezember 2013

Endschwingen und HV des Schwingerverband Oberthurgau

OTG / Am Sonntag 10.11.2013 fand wieder das alljährliche Endschwingen und anschliessend die HV des Schwingerverband Oberthurgau statt.

Zahlreiche Ehrenmitglieder, Gönner und Eltern folgten der Einladung zum Endschwingen und der HV.

Ab 09.00 Uhr galt es ein weiteres Mal für die Aktiven gegen Bühler Ernst zu kämpfen da er letztes Jahr schon als Club Sieger nach Hause gegangen ist, doch vermochte niemand gegen Ernst anzukämpfen und so ging er dieses Jahr wieder als Sieger nach Hause.

Verdient zum Ehrenmitglied gewählt worden
Nach sehr gutem Mittagessenim Restaurant Sternen konnte der Präsident Bernhard Wild pünktlich um 14.00Uhr 46 Ehren-, Frei, Aktiv- und Passivmitglieder zur 91. Hauptversammlung begrüßen.

Nach der Begrüssung nahm der Präsident einen kurzen Rückblick über das vergangene Vereins Jahr, wo auch wieder ein Preisjassen stattfand nach mehreren Jahren Unterbruch.

Die Leistungen der Aktiv- und Nachwuchsschwinger wurden in den Jahresberichten der Technischen Leiter Kilian Stadelmann (Aktiv) und Stefan Hungerbühler (Nachwuchs) erwähnt. Ein kleines präsent wurde den beiden Teilnehmer des Eidgenössischen Schwingfest in Burgdorf über reicht, waren dies Ernst und Hannes Bühler. Dieses Jahr gab es das erste Mal eine Jahreswertung mit Punkteverteilung.

Das zurücktretende Vorstandsmitglied Kilian Stadelmann wurde vom Vorstand der Versammlung als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und einstimmig gewählt.Anstelle Kilian wurde Roger Bruno als neues Vorstandsmitglied gewählt, er wird das Amt als Technischer Leiter Nachwuchs ausüben.

Zum Schluss bedankte sich der Präsident bei der Versammlung für die Aufmerksamkeit und wünscht allen noch einen schönen Abend noch und noch einige schöne Stunden unter Schwingerkreisen.