HTG, 6. Juni 2016

Drittes Eichenlaub für Marc Zbinden seit Saisonbeginn

Marc Zbinden Bichelsee holt sich am Schaffhauser Kantonalschwingfest vom 5.6.16 den dritten Kranz in diesem Jahr

HTG/el/Marc Zbinden, wohnhaft in Bichelsee steigert sich von Fest zu Fest. Das dritte Eichenlaub lässt er sich von den Ehrendamen in Stetten am SH Kant. Schwingfest aufsetzen. Angetreten sind 113 Schwinger. Bei teils starkem Regen haben 1700 Zuschauer das geschehen auf den Schwingplätzen mitverfolgt.

Zbinden beginnt den Tag mit einem gestellten Gang gegen Beat Wickli aus Ennetbühl. Roland Bucher, Wald ZH und Shane Dändliker gewinnt er klar. Dem späteren Schlussgang Teilnehmer, Michael Rhyner aus Flawil ist er unterlegen. Mit Christian Rentsch und dem 38-fachen Kranzgewinner Adrian Oertig aus Goldingen, darf Marc Zbinden sich die Höchst Note schreiben lassen.

Der 27-jährige Servicetechniker, Marc Zbinden ist gut gerüstet auf die nächsten grossen Bewährungsproben, wie das Nordostschweizerische Schwingfest in Wattwil vom 26.6.16 an. Gilt es doch sich für das Eidgenössische Schwingfest in Estavayer-Le-Lac zu qualifizieren. Der HTG wünscht Marc noch schöne und unfallfreie Schwingfeste.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht