OTT, 16. Mai 2016

v.l. Pius Näf, Samuel Giger und Mario Schneider

Drei Kränze für die Ottenberger-Schwinger

OTT/hg Am 14. Mai 2016 nahmen sechs Schwinger vom Schwingclub am Ottenberg am «Oberaargauischen» in Hindelbank teil. Samuel Giger, Ottoberg, Pius Näf, Kradolf, und Mario Schneider, Schönenberg, reisten Kranzgeschmückt nach Hause.

Bei wechselhaftem Wetter warteten die 5’600 Zuschauer gespannt auf das erste aufeinander treffen von Samuel Giger und Remo Käser. Dieser Gang endete gestellt. Als nächstes konnte Samuel Giger Stefan Gäumann das Sägemehl vom Rücken wischen bevor er Stefan Marti ein Remis zugestehen musste. Im weiteren besiegte Giger Marcel Kämpf, Jonas Michel und Matthias Aeschbacher und beendete das Fest auf dem sehr guten Rang 2b mit 57.25 Pt.

Die Ueberraschung lieferte Pius Näf mit seinem Rang 3e und 57.00 Pt.! Nach seinem Startsieg über von Büren Stephan, bodigte Näf im Zweiten Gang mit Gammen den Eidgenossen Thomas Sempach. Im dritten Gang bekommt er es mit einem weiteren Eidgenossen zu tun. Näf ist für Forian Gnägi ein sehr unbequemer Gegner, ehe er das Duell verliert. Tobias Siegenthaler musste sich als nächster das Kurzholz abwischen lassen. Gegen Remo Käser findet Näf kein Rezept und verliert. Im sechsten Gang kann er sich über einen Sieg gegen Marco Bernhard freuen. Auf Rang 4c mit 56.75Pt. beendet Mario Schneider das Fest. Im Anschwingen gibt es einen gestellten mit Simon Röthlisberger. Im weiteren durfte sich Schneider über die Siege von Markus Liechti und Kilian Wyss erfreuen ehe er sich gegen Simon Anderegg das Sägemehl abwischen lassen musste. Dann gibt’s nochmals zwei Siege über Thomas Gerber und Josias Wittwer. Leider platzierte sich Domenic Schneider Friltschen einen Viertelpunkt hinter dem Kranz auf Rang 7c mit 56.00 Pt .Michael Steiner Amlikon- Bissegg und Marco Oettli Bussnang reichte es nach sehr guten Leistungen leider nicht in die Lorbeer-Ränge.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht