HTG, 16. Juli 2018

Drei Auszeichnungen bei den Aktiven in Weinfelden

Dominik Schneider gewann das Thurgauer Sommerschwingfest im Schlussgang gegen Tobias Krähenbühl. Urs Schäppi, Wiezikon musste sich einzig im zweiten Gang vom späteren Sieger Schneider das Sägemehl abwischen lassen. Im fünften Gang schwingte er gegen Stefan Burkhalter um den Schlussgang. Die Begegnung endete gestellt und somit wurde Schäppi fünfter mit 56.75 Punkten. Auf Rang acht holte sich Marc Zbinden, Eschlikon und der Jüngling Silvan Koller, Busswil die Auszeichnung. Bei den Nachwuchsschwinger Jahrgang 07/08 kämpfte Yanick Siegenthaler, Bettwiesen im Schlussgang gegen den St. Galler Appiwat Grob. Der nur halb so schwere Siegenthaler konnte gut gegen Grob dagegenhalten, erwischte Ihn sogar fast, doch Appiwat überdreht sich und kann Siegenthaler auf den Rücken legen. Siegenthaler wurde zweiter. Im Jahrgang 05/06 standen sich die beiden Clubkollegen Elias Kundert, Sirnach und Kilian Kolb, Affeltrangen gegenüber. Mit einem Kurz und nachdrücken konnte Kundert gewinnen. Kolb wurde zweiter. Im Jahrgang 03/04 standen sich an deisem Wochenende bereits zum zweiten mal die beiden Nachwuchsschwinger This Kolb, Affeltrangen und Thomas Burkhalter, Homburg gegenüber. Kolb musste sich wiederum das Sägemehl abwischen lassen und wurde am Schluss dritter.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht