UTG, 3. Juni 2019

Bild Lorenz Reifler

Doppelter Kranzgewinn in Schaffhausen

ab/ Die Unterthurgauer Schwinger haben beim Schaffhauser Kantonalen Schwingfest vom 2.6.2019 mit David Dumelin und Rico Ammann für 2 Kranzgewinne gesorgt. Der St. Galler Daniel Bösch konnte sich im Kantonshauptort zum zweiten Mal innert Wochenfrist als Kranzfestsieger feiern lassen.

Rico Ammann startete mit einem Sieg gegen den Glarner Kranzer Christian Jöhl wunschgemäss in den Tag, musste aber im zweiten Gang gegen den früheren Schwingerkönig Arnold Forrer eine Niederlage einstecken. Die Gänge 3 und 4 gestaltete er wiederum siegreich, bevor er im fünften Zweikampf gegen Marco Good gestellt hat. Mit dem abschliessenden Sieg gegen Andreas Ziegler war Ammann dann kranzsicher. Dem Hüttlinger David Dumelin misslang der Auftakt in den Tag, in den ersten beiden Gängen musste er jeweils als Verlierer vom Platz. Mit dieser klaren Ausgangslage kam er aber in der Folge gut zurecht, konnte er doch die restlichen 4 Paarungen allesamt zu seinen Gunsten entscheiden und sich dadurch wie Rico Ammann im 7. Schlussrang den zweiten Kranz der Saison sichern. Benno Akeret und Christian Aerne hielten ebenfalls lange gut mit um den Kranzgewinn, sie verloren leider beide den entscheidenden 6. Gang.

Ranglistenauszug:

1. Daniel Bösch 59.75, 7b Rico Ammann 56.75, 7d David Dumelin 56.75, 12a Benno Akeret 55.50, 14e Christian Aerne 55.00, 15b Lukas Krähenbühl 54.75, 19m Stephan Knup 53.75, 23b Sven Vetterli 52.50,

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht