TKSV, 26. Mai 2015

Domenic Schneider, Friltschen gewinnt das Glarner-Bündner Schwingfest in Näfels

TKSV / el. In der Linth Arena Näfels haben sich 135 Schwinger im Sägemehl interessante Zweikämpfe geliefert. 3000 Zuschauer haben sich auch von dem eher misslichen Wetter am Morgen nicht abhalten lassen den spannenden Kämpfen zu zuschauen.

Die Siegerkuh „Zombi“ wird in Thurgau umziehen

Den Schlussgang gewinnt Domenic Schneider nach 50 Sekunden mit Knietätsch gegen Martin Glaus.

Schneider begann den Tag eher gemächlich mit einer Niederlage. Konnte dan aber die nächsten vier Gänge souverän Gewinnen. Die Schlussgangteilnahme hat sich Domenic Schneider redlich verdient. Der dominierend St. Galler Martin Glaus aus Schänis hatte keine Chance gegen Schneider. Mit Knietätsch gewinnt Schneider in nur 50 Sekunden und konnte sich als Festsieger feiern lassen. Schneider der zurzeit in Bremgarten seinen Militärdienst als Durchdiener macht, freute sich riesig über seinen ersten grossen Festsieg im Rang eins mit 58.25 Pkt.

Nach dem fünften Gang konnten vier Thurgauer mit einem Kranz liebäugeln

Der quirlige Michael Steiner aus Amlikon-Bissegg begann den Tag mit einem Sieg und verlor den zweiten mit dem Eidgenossen Martin Glaus aus Schänis. Ivo Pfiffner und Fabio Castelli bettete er ins Sägemehl. Im fünften Gang ist Steiner ebenfalls Samir Leuppi bedient worden. Aurel Inauen aus Appenzell bodigte er nach kurzer Kampfdauer und konnte diesem das Sägemehl abwischen. Den Kranz holte sich der 23-jährige Baumpflegespezialist aus Amlikon-Bissegg mit 56.50 Pkt. auf dem Rang 7.

Der junge Marco Oettli aus Bussnang auf dem Rang 4 mit 47.25 Pkt. Im ersten Gang stellte er mit Dominik Kammermann. Anschliessend gewann er Roman Wittenwiler und Roman Nägeli. Mit dem stämmigen Winterthurer Samir Leuppi bekam er einen unangenehmen Gegner. Leuppi bettete Marco Oettli nach kurzer Kampfdauer in Sägemehl. Im fünften Gang machte er kurzen Prozess mit dem Einheimischen Fritz Kamm aus Netzal und bettete diesen ins Kurzholz. Mit der Niederlage im sechsten Gang gegen Andreas Höfliger reichte es dem quraschiert Kämpfenden Oettli um einen halben Punkt nicht für den Kranz.

Beni Notz, Güttingen bekam zum Anschwingen den Glarner Roger Rychen. Diesen erwischte er kalt mit einem Fussstich. Gegen Samir Leuppi hat er hingegen keine Chance. Sandro Sprecher und Sandro Bäbler konnte der Sachbearbeiter aus Güttingen gekonnt gewinnen. Mit Armon Orlik aus Maienfeld zeigt Notz seine wendigkeit am Boden und stellte den Gang nach sechs Minuten. Die Niederlage mit Paul Korrodi, Schönenberg (ZH) zerstörten die Kranzhoffnungen von Notz. Detaillierte Rangliste >

Domenic Schneider, dunkle Hose
Domenic Schneider
Domenic Schneider Rang 1
Domenic Schneidermit Kuh Zombi
Michael Steiner Rang 7
 Michael Steiner und Domenic Schneider, Weitere Bilder >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht