TKSV, 1. Dezember 2014

Die Sieger stehen fest

HTG / pp. Mit dem Clubschwingen beendet der Schwingclub Hinterthurgau eine äusserst erfolgreiche Saison.

Anlässlich des traditionellen Clausabend im Rest. Linde in Wängi, fand die Rangverkündigung statt. Mit dem gewonnenen Schlussgang, gegen Urs Schäppi Sirnach, könnte Marc Zbinden Eschlikon das Clubschwingen für sich entscheiden. Der Wanderpreis, gestiftet der Käserei Thönen Wängi wird somit nach Eschlikon kommen.

Nicht weniger spannend, verlief das Clubschwingen bei den Jungschwingern. Konnten sich bei den älteren, sogar Mike Schwager Dussnang, und Pirmin Kolb Affentrangen, den ersten Rang teilen! Gefolgt von Fabian Müller Bichelsee, Silvan Koller Busswil.

Bei den Jüngeren erschwang sich Philipp Peter Münchwilen, mit sechs gewonnen Gänge den ersten Platz. This Kolb Affentrangen, belegte den zweiten Mathias Hollenstein Bichelsee, den dritten Rang.

Die Auszeichungen in Form eines Zinnbechers, seit vielen Jahren von Ernst Schafflützel gesponsert, erfreute die Jungschwinger.

Nicht lange liess Samichlaus und Schmutzli auf sich warten. Wusste er doch das Eine oder Andere der Aktiven und Jungschwinger zu berichten. Er appellierte an mehr Trainingsbesuche, mehr Biss und einiges mehr!!

Anschliessend wurde fleissig Lotto, mit vielen tollen Preisen gespielt. Herzlichen Dank den Sponsoren.