TKSV, 2. April 2013

Dabei sein und mit anpacken am Güttinger Schwingfest

In wenigen Wochen ist es soweit: In Güttingen findet am Sonntag, 28. April das 108. Thurgauer Kantonale Schwingfest auf dem Areal der Mehrzweckhalle Rotewis statt. In der Schwing-Arena werden 150 Schwinger vor erwarteten 2500 Zuschauern im Sägemehl um den Titel kämpfen.

Die Vorbereitungen des Organisationskomitees laufen auf Hochtouren. Gesucht sind noch frei-willige Helfer, welche am Festsonntag tatkräftig mit anpacken und mithelfen, dass der Gross-Anlass ein Erfolg wird. Etwa 2500 Arbeitsstunden sind am gesamten Wochenende nötig, um alle Arbeiten erledigen zu können, 1600 davon fallen allein am Sonntag an. Für Vereine oder auch für Einzelpersonen bietet sich die Gelegenheit, ein Teil des Güttinger Schwingfestes zu sein. Vor allem im Service und am Buffet, am Sonntagmorgen und am Sonntagnachmittag, sucht das OK noch Einsatzwillige.

Wer Interesse hat oder noch weitere Informationen benötigt, soll sich bei Personalchef Markus Weber melden. Entweder über die Email-Adresse helfer2013@gmx.ch oder unter der Telefonnummer 076 395 28 84 oder 071 695 25 75 (über Mittag oder zwischen 18.30 und 22 Uhr).

Das OK dankt schon heute allen, die zum Gelingen des Festes beitragen.