OTT, 8. August 2018

Co-Festsieger Samuel Giger

Co-Festsieger Samuel Giger

Co-Sieg für Samuel Giger am 111. Nordwestschweizerischen Schwingfest in Basel

Bei extremer Hitze in der Basler Sandgrube durften die Zuschauer interessante Zweikämpfe geniessen. Am Tagesende gab es mit Mike Müllestein Steinen, Samuel Giger Ottoberg und David Schmid Wittnau gleich drei Sieger.

hg Für die NOS Farben durften Roger Rychen, Mollis und Samuel Giger, Ottoberg antreten. Giger trat kurzfristig für den leider verletzten Armon Orlik, Maienfeld an und wurde sogleich als Topfavorit gehandelt.

Samuel Giger bekam es im Anschwingen mit dem Norwestschweizer Patrik Räbmatter zu tun und konnte den Zweikampf für sich entscheiden. Den zweiten Gang gegen Andreas Döbeli entschied Giger mit der Höchstnote ebenfalls für sich. In den drauffolgenden Begegnungen gegen den Innerschweizer Mike Müllestein und Nordwestschweizer David Schmid fand Giger kein Rezept und musste den beiden ein Remis zugestehen. Dafür gibt es im fünften Gang mit Samuel Schmid und im sechsten Gang mit David Anderegg zweimal die Höchstnote.

Da der Schlussgang zwischen Mike Müllestein und Simon Anderegg gestellt wurde, durfte Samuel Giger Ottoberg mit 57.75Pkt. hinter Müllestein und vor David Schmid Wittnau auf dem Rang 1b den Festsieg feiern.

Die detaillierte Rangliste ist hier zu finden.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht