TKSV, 20. Juli 2009

Burkhalter mit Weissensteinkranz

20.07.09 – (krä) Beim vom Innerschweizer Gast Martin Koch gewonnenen Weissenstein Bergschwingfest erkämpfte sich der Homburger Stefan Burkhalter den begehrten Kranz.

Zu Beginn musste der Thurgauer „Eidgenosse“ zwar dem einheimischen Damian Zurfluh ein Remis zugestehen und den dritten Gang mit dem Innerschweizer Alexander Vonlaufen ebenfalls stellen. Die Kämpfe zwei, vier und fünf mit den Nordwestschweizer Gegnern Thomas Stüdeli, Lars Schenk und Stefan Studinger gewann Burkhalter in seiner gewohnten Manier. Im entscheidenden Kampf um „Eichenlaub“ musste er gegen den unbequemen Luzerner Konrad Krummenacher in die Hosen. Nach erneut gestelltem Kampf konnte er dank dieser Maximalnote 9 im letzten Kranzrang 7b. Unterschlupf finden.

Nicht weniger gut sah es nach vier Gängen für Beni Notz aus. Leider verlor der Güttinger in den entscheideneden Gängen fünf und sechs jeweils nach kurzer Kampfdauer und klassierte sich im Rang 14b. Den Kranzausstich gar verpasst hat Roland Krähenbühl aus Gachnang.

Resultate im Detail >

Nordostschweizer Kranzer vom Weissenstein mit Stefan Burkhalter in Weiss

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht