TKSV, 12. Juli 2009

Bündner-Glarner Schwingfest 11. Juli 2009 in Silvaplana

12.07.09 – Sieger in der fünften Minute mit Gamen heisst Arnold Forrer in Silvaplana.

Silvaplana: In der herrlichen Bergkulisse vom Engadin waren tolle Kämpfe im Sägemehl zusehen. Rund 2200 Zuschauer konnten es sich gut gehen lassen in der schönen Sportanlage direkt am Silvaplanersee.

Im Schlussgang standen sich Arnold Forrer (Stein) und Stefan Fausch aus Seewis gegenüber. Forrer marschiert ungebremst von einem Sieg zum anderen. Gegen Stefan Burkhalter, Homburg, Markus Bilger aus Untervaz und Martin Glaus gewann er mit der Note zehn. Ebenfalls die Gegner Marco Clopath, Bonaduz und Ursin Battaglia aus Feldis mussten sich das Sägemehl vom ehemaligen Schwingerkönig vom Rücken abwischen lassen.

Stefan Fausch aus Seewis musste eine Niederlage gegen Martin Glaus aus Schänis in kauf nehmen. Die vier Siege waren einwandfrei. Im Schlussgang verlor er in der fünften Minute gegen Arnold Forrer.

Wiederum 3 Kränze für die Thurgauer
Bei den Thurgauern hatte nach fünf Gängen Stefan Burkhalter (Homburg) berechtigte Kranzhoffnungen. Gegen den Eidgenossen Arnold Forrer musste er sich am Morgen das Sägemehl abwischen lassen. Es folgten zwei Siege mit der höchsten Note. Den vierten Gang stellte gegen Jakob Roth aus Krummenau. Marco Schönenberger aus Wattwil unterlag dem Thurgauer.

Tobias Krähenbühl konnte endlich in diesem Jahr auch einen Kranz gewinnen. Mit einem gestellten Gang drei Siegen und einer Niederlage gegen den Eidgenossen Urban Götte. Den sechsten Gang gewann er gegen Claudio Marugg mit best Note.

Ernst Bühler, Amriswil durfte sein Notenblatt sehen lassen. Konnte er doch gegen die Kranzer Mike Peng, Caspar Marugg und David Fäh klar gewinnen. Nach den beiden Niederlagen musste er im sechsten Gang musste er gewinnen, damit er den Kranz heimbringen konnte.

In den Rängen knapp hinter den Kränzen sind Hans Notz, Güttingen und Roland Krähenbühl, Gachnang im Rang 9b und 56 Puntken. Philipp Ramsauer , Müllheim und Benedikt Notz, Güttingen belegten die Schlussränge 11b und 11c mit 55.50 Punkten. Esther Lüthi.

Rangliste > / Statistik >

Links: Tobias Krähenbühl, Matzingen Rang 6c mit 56. 75 Punkten
Mitte: Stefan Burkhalter, Homburg Rang 4b mit 57.25 Punkten
Rechts: Ernst Bühler, Amriswil Rang 6g mit 56 75 Punkten

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht