TKSV, 21. April 2013

brh / Schwinger vom Bodensee sind bereit für Kantonales

Am 14. April führte der Schwingklub am Ottoberg, in Bürglen bei schönstem Frühlingswetter, den Thurgauer Frühlingsschwinget durch. Mit dabei , auch die Aktiven des Schwinger Verbandes Bodensee & Rhein. Ziel war es sicherlich, im Hinblick auf das TG Kantonale in zwei Wochen, den Formstand zu checken und eventuell die einte oder andere kleine Änderung am schwingerischen vorzunehmen.

Besonders gut zu Recht kamen die Gebrüder Notz. Beni Notz kämpfte sich bis in den Schlussgang vor, musste dort aber eine Niederlage gegen den Appenzeller Signer Emil hinnehmen. Ohne Niederlage, und als bester der Bodensee & Rhein Equipe kam Hans Notz auf den 4. Rang. Durch den verlorenen Schlussgang wurde Beni noch bis auf Platz 7. Durchgereicht. Auch Armin Notz mit 3 Siegen,2 Gestellten und einer Niederlage sowie Tobias Fäh mit ebenfalls 3 Siegen, einem Gestellten und 2 Niederlagen konnten sich noch über eine Auszeichnung freuen. Knapp hinter der Auszeichnung klassierten sich unsere Altmeister Andreas Eberle und Martin Streuli .

Ebenfalls in die Hosen steigen, an diesem Sonntag, durften die Nachwuchsschwinger von Bodensee & Rhein. Unter der Leitung von Nachwuchsbetreuer Peter Singer, durften sich 3 Schwinger über eine Auszeichnung in Ihren Kategorien freuen. Es sind dies, Christian Küng, Meier Joel und Christen Jérome. Auch der Rest der Truppe hat tapfer gekämpft, und man sieht das die vielen guten Trainings bereits Wirkung zeigen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht