TKSV, 30. März 2010

Beni Notz im Hoch

30.03.10 – Zum Auftakt in die Freiluftsaison der Schwinger in Trübbach (SG) am Sonntag stiegen auch mehrere Thurgauer in das Sägemehl. Letztlich konnte aber nur Beni Notz, Güttingen mit der Spitze mithalten. Mit vier Siegen, einem Gestellten und einem verlorenen Kampf (gegen den nachmaligen Zweiten, Michael Bless, Appenzell) klassierte sich der 120- Kilo schwere Hakenspezialist im ausgezeichneten 5. Rang. Eher unter den Erwartungen blieb im 11. Rang Tobias Krähenbühl aus Matzingen. Gar verletzt aufgeben musste sein Cousin Roland Krähenbühl, Gachnang. Gewonnen wurde das erste Kräftemessen vom Bündner „Eidgenossen“ Edi Philipp.

Bereits am Samstag gewann Beni Notz vor zahlreichen Zuschauern mit seinen drei Brüdern Josef, Hans und Armin, Andi Eberli und Roland Berger die Kantonale Clubmeisterschaft anlässlich der Frühlingsmesse in Frauenfeld. Gegen die ausgeglichene Mannschaft vom Bodensee und Rhein blieben den Ottenberger und den Unterthurgauer nur die Ehrenplätze. Ohne Chancen waren die Schwingerverbände Oberthurgau und Hinterthurgau.

Bei den Buben gewann der Nachwuchs der Ottenberger deutlich.