HTG, 22. April 2018

Auszeichnung für This Kolb

Am Samstag, 21.April fand in Bichwil das Uzwiler Buebeschwinget statt. Bei schon hochsommerlichen Temperaturen traten 231 Jungschwinger in 4 Kategorien gegeneinander an. 650 Zuschauer verfolgten spannende, kräfteraubende Zweikämpfe.

Auch die zehn angereisten Hinterthurgauer Jungs kämpften beachtlich und lieferten gute Resultate.

In der ältesten Kategorie teilte sich This Kolb, Affeltrangen im ersten Gang die Punktzahl mit David Lieberherr aus Ennetbühl. Alle andern fünf Gänge konnte er für sich entscheiden. Somit rangierte er sich zum Schluss auf dem guten Rang 2.

In der Kategorie 2005/2006 rangiert sich Elias Kundert, Sirnach mit einem Gestellten, einer Niederlage und 4 gewonnenen Gängen im Rang 4a. Einen viertel Punkt dahinter reiht sich Andrin Habegger aus Tägerschen im Rang 5 ein. Ebenso gute Klassierungen in derselben Kategorie erreichten Kilian Kolb, Affeltrangen im Rang 8a, Florian Schneider, Münchwilen im Rang 11a und Lukas Hollenstein aus Bichelsee im Rang 12c.

In der Kategorie 2007/2008 musste sich Yanick Siegenthaler aus Bettwiesen nie das Sägemehl abwischen lassen. Mit 4 gewonnenen und 2 gestellten Gängen, wurde er in der Schlussrangliste auf dem Rang 4d eingereiht./Th

Auszug Rangliste:
Kat. 2007/2008
4a. Yanick Siegenthaler, Bettwiesen

Kat. 2005/2006
4a. Elias Kundert, Sirnach
5. Andrin Habegger, Tägerschen
8a. Kilian Kolb, Affeltrangen
11a.Florian Schneider, Münchwilen
12c.Lukas Hollenstein, Bichelsee

Kat. 2003/2004
2. This Kolb, Affeltrangen

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht