TKSV, 6. September 2010

Auf den Spuren des diesjährigen Schwingerkönigs Wenger Kilian

El/Keiner zu klein ein Schwinger zu sein! Unter diesem Motto haben sich am Samstag, 04.09.2010 14 Neugierige „Jungschwinger“ zum ESV Schnuppertraining im Schwingkeller des Schwingerverbands Hinterthurgau getroffen. Der Jungschwingerbetreuer, Roman Haag und der technische Leiter Philipp Ramsauer haben den anwesenden den Trainingsablauf erklärt und diverse Fragen zum Schwingsport erklärt.

Nach dem Einlaufen sind verschiedene Schwünge wie den Kurz oder innerer Hacken ausprobiert worden. Nach einem kurzen Turnier in zwei Gruppen war noch frei Schwingen angesagt. Zum Schluss konnten sich alle noch mit einem Getränk und Sandwiches stärken.

Der Schwingerverband Hinterthurgau dankt allen Interessierten für ihr Kommen und freut sich wenn einige der Anwesenden Jungschwinger beim nächsten Training wieder dabei sind.

Training:
Schulanlage Grünau Sirnach Schwingkeller

Trainingszeiten Jungschwinger:
jeweils Donnerstag um 18.30 – 20.00 Uhr

Trainingszeiten Aktive:
jeweils Donnerstag 20.00 – 21.45 Uhr

Weiter Infos unter www.htg.schwingen-tg.ch

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht