TKSV, 13. Dezember 2007

Andreas Eberle gewinnt Schlussschwingen und Jahresmeisterschaft

An der diesjährigen Generalversammlung des Schwingerverbandes Bodensee und Rhein im Saal des Restaurant Hörnli in Kreuzlingen nahmen 50 Mitglieder teil.

Der Präsident Notz Sepp jun. informierte die Anwesenden über den Verlauf des Vereinsjahres. Am Höhepunkt des Jahres, dem Eidgenössischen in Aarau konnten Beni Notz und Andreas Eberle teilnehmen. Leider konnten sie gegen die starken Gegner nur über vier Gänge schwingen. Das Schlussschwingen und die Jahresmeisterschaft wurden von Andreas Eberle gewonnen. Bei den Bueben vermochte Lukas Wattinger das diesjährige Schlussschwingen für sich zu entscheiden. Der Schönschwingerpreis wurde an Daniel Rothammer verliehen.

Bei den Jungschwingern konnten mit diversen Aktionen und direkter Werbung neue Bueben zum Schwingen gebracht werden. Dabei wurde Peter Singer für seine Arbeit als Jugendschwingerbetreuer gedankt.

Der Thurgauer Kantonale Schwingertag findet nächstes Jahr am 4. evtl. 12. Mai 2008 im Vereinsgebiet in Sonterswil statt. Weiter wird der Schwingerverband Bodensee und Rhein die Delegierten des Nordostschweizerischen Schwingerverbandes am 18. Januar 2009 in Altnau empfangen.

Die Jahresrechnung verbuchte ein kleines Minus, was mehrheitlich auf die Neuanschaffung des Vereinstrainers zurückzuführen ist.

Die neue Homepage schwing-mit.ch konnte dank Unterstützung von Sponsoren auch erstellt und aufgeschaltet werden und soll alle Schwingerfreunde aktuell informieren und interessantes Bildmaterial zeigen. Für interessierte Bueben soll die Homepage auch über Trainingszeiten und Trainingsort informieren (aem).

Schwingerverband Bodensee & Rhein