TKSV, 5. Dezember 2013

91. Jahresversammlung vom Schwingclub am Ottenberg

OTT / An der Jahresversammlung des Schwingclub am Ottenberg konnte der Präsident Franz Keller auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken.

Durfte der Schwingclub im Frühling das Thurgauer Frühlingsschwingfest in Bürglen sowie im Herbst das WEGA Bueben-Schwingfest organiesieren.

Während 19 Jahren war Werner Neeser aus Weinfelden Kassier und Festwirt vom Schwingclub. Der Präsident dankte Werner mit einer Pendüle und einem Wochenende im Berner Oberland für die geleistete Arbeit. Neu in den Vorstand und als Kassier wurde Martin Koller aus Schönholzerswilen gewählt.

Aus sportlicher Sicht konnte der Technische Leiter Simon Schild auf diverse Erfolge hinweisen. Die Aktiven Schwinger kehrten insgesamt mit 14 Kränzen nach Hause. Erwähnenswert ist der Bergkranz von Mario Schneider, Friltschen, vom Weissenstein. 5 Aktiv-Schwinger durften in Burgdorf am Eidgenössischen Schwingfest teilnehmen. Auch Jungschwingerleiter Daniel Tschanz konnte von diversen Kantonal Festsiegen sowie etlichen Schlussgang teilnahmen berichten. Die Auszeichnungen der Jungschwinger fielen sehr zahlreich aus. Hanni Giger.