TKSV, 20. Januar 2013

90.Jahresversammlung des Schwingclub am Ottenberg

Am 2.November 2012 konnte Franz Keller, Präsident des Schwingclubs Ottenberg, die Jahresversammlung nach einem feinen Nachtessen in der Krone Bürglen eröffnen. Er konnte 37 Ehren-, Passiv- und Aktivmitglieder begrüssen.

Der Schwingclub kann auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. Bei den Aktivschwingern holten sich Mario und Domenic Schneider, Michael Steiner, Pius Naef und Stefan Burkhalter Kränze. Mario Schneider qualifizierte sich zweimal für einen Schlussgang, unterlag jedoch beide Mal Nöldi Forrer. Stefan Burkhalter, Mario und Domenic Schneider durften auch am NOS in Silvaplana vor die Ehrendamen treten.

Bei den Jungschwingern verlief die Saison 2012 ebenfalls erfolgreich. Holten sich total 28 Buben- und Jungschwinger 76 Eichenlaubzweige sowie 80 Auszeichnungen.

Es stand ein Wahljahr an und alle Vorstandsmitglieder wurden Einstimmig wiedergewählt. So mussten die Stimmberechtigten über neue Statuten abstimmen, auch diese wurden einstimmig angenommen.

Ein weiteres Thema war das ESF in Burgdorf. Die Nachfrage ist sehr gross und die zur verfügungstehenden Tickets sehr klein.

Zudem hat sich der Schwingclub mit wunderschönen Jacken neu eingekleidet.

Am 14.April 2013 organisiert der Schwingclub das TG-Frühlingsschwingen in Bürglen.

Zu guter Letzt durfte Franz Keller noch Brigitte Rüegger und Vreni Keller ehren, verwöhnten sie doch viele Jahre die Jungschwinger im jährlichen Trainigslager in Brienz mit feinem Essen.
Hanni Giger

Jahresbericht >