TKSV, 2. Dezember 2017

80. Niklausschwingen in Dietikon

Am 80. Niklauschwingen in der Stadthalle Dietikon endete der Schlussgang zwischen Damian Egli, Steinhuserberg und Andreas Döbeli, Sarmensdorf gestellt. Somit erbten die beiden Zürcher Schwinger Marco Nägeli und Roman Schnurrenberger den Sieg vom Niklausschwingen.
Die junge Thurgauer Gruppe wurde vom Eidgenossen Domenic Schneider, Friltschen angeführt. Den ersten Gang stellte er gegen Philipp Roth, Biberist, im zweiten Gang legte er den späteren Schlussgangteilnehmer Damian Egli mit einem Supplex ins Sägemehl. Schneider stellte den nächsten Gang und gewann die nächsten zwei Gänge. Im letzten Gang verlor er gegen den späteren Sieger Roman Schnurrenberger, Sternenberg und klassierte sich mit 55.75 Punkten im siebten Rang. Besser lief es an diesem Tag seinem Bruder Mario Schneider, Schönenberg. Er stellte in zwei Gängen und konnte vier Siege auf dm Notenblatt schreiben. Er klassierte sich als bester Thurgauer auf Rang drei. Mit 56 Punkten holte sich Urs Schäppi, Wiezikon auf Rang sechs die dritte Thurgauer Auszeichnung.
Nicht weit hinter der Auszeichnung platzierte sich Silvio Oettli, Bussnang und Fabian Koller, Busswil mit 54.75 Punkten. /ak

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht