TKSV, 9. Juni 2019

8 Auszeichnungen am Rottaler Nachwuchsschwingfest

Die Thurgauer Jungschwinger holten sich am Rottaler Nachwuchsschwingfest acht Auszeichnungen. Der Schwingclub Ottenberg wurde ans Rottaler Nachwuchsschwingfest nach Ruswil eingeladen und füllte sein Kontingent mit Thurgauer Nachwuchsschwinger auf. Dabei holten sich in der jüngsten Kategorie Raphael Sager, Buch auch Rang fünf die Auszeichnung und Etienne Nef, Wuppenau auf Rang vier. Beide gewannen vier Gänge und stellten zwei.

Im Jahrgang 07/08 holte sich auf Rang drei Yanick Siegenthaler, Bettwiesen auf Rang drei mit 57.50 Punkten die Auszeichnung. Corsin Magani, Märwil konnte mit vier gewonnen Gängen und zwei verlorenen den Zweig auf Rang sieben abholen. Aaron Schönholzer, Schönholzerswilen holte mit 55.75 Punkten den Zweig und Niels Hebeisen, Zezikon auf Rang zwölf.

Im Jahrgang 05/06 holte sich Kilian Kolb, Affeltrangen mit 56.75 Punkten auf Rang acht die Auszeichnung.

In der ältesten Kategorie mit Jahrgang 03/04 holte sich This Kolb mit 57 Punkten die Auszeichnung. Mit einem Sieg und einem gestellten Gang vergab er die Schlussgangteilnahme im vierten Gang gegen den Entlebucher Marc Lustenberger. Hier trafen sich zwei starke Nachwuchsschwinger aus der Innerschweiz und Nordostschweiz, welche sich letztes Jahr am ENST in Landquart schon einmal duellierten. Dieses Mal unterlag Kolb dem Innerschweizer Lustenberger. Die nächsten zwei Gänge gewann er und wurde dritter.

Jahrgang 09/10

20. Rang Rafael Richner, Schweizersholz

Jahrgang 07/08

15.Manuel Mäder, Märwil

17. Nico Egger, Muolen

18. Loris Näf, Muolen

22. Elias Schilling, Tägerwilen

Jahrgang 05/06

27. Patrik Weibel, Engwilen

30. Sven Eppenberger, Hugelshofen

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht