OTG, 6. Juni 2017

7 Auszeichnungen für Oberthurgauer am Pfingstwochenende

Am Pfingstsamstag nahmen 14 Oberthurgauer Nachwuchsathleten am Buebeschwinget in Herisau teil.

In der Kategorie 08/09 konnte Adrian Looser aus Biessenhofen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen seine erste Auszeichnung gewinnen und klassierte sich auf dem starken 6. Schlussrang. Lukas Lenherr verpasste mit 3 Siegen und 3 Niederlagen die Auszeichnungsränge und erreichte Rang 11. Auf dem 15. Rang folgt Reto Zingg mit 1 Sieg, 3 Gestellten und 2 Niederlagen.

In der Kategorie 06/07 schaffte Nico Moser das Meisterwerk und konnte Mario Bösch, dem späteren Festsieger, einen Gestellten abluxen. Er klassierte sich mit einer bärenstarken Leistung auf dem Rang 5c mit 57.25 Punkten. David Lenherr und Sven Metzger sind punktegleich auf dem 13. Rang mit 55.0 Punkten und somit knapp hinter der Auszeichnung. Desweiteren auf Rang 17 mit 2 Siegen und 4 Niederlagen klassierte sich Jason Bertschi aus St. Pelagiberg. Mit 1 Sieg und 5 Niederlagen erreichte Christian Nef aus Arbon den Rang 22a.

In der Kategorie 04/05 gewann der Amriswiler David Stankovic 4 Gänge und sicherte sich mit dem 9. Schlussrang seine allererste Auszeichnung! Stefan Bernhardsgrütter konnte 3 Gänge gewinnen, stellte einen Gang und musste 2 Niederlagen einstecken. Er klassierte sich mit 55.50 Punkten auf dem letzten Auszeichnungsrang. Ein Vierteli fehlte Davide Hörler, der mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf Rang 13 kam. Nicht auf Touren kam Matia Sarda auf Rang 20 (1 Sieg, 2 Gestellte und 3 Niederlagen).

In der Kategorie 02/03 klassierte sich Jan Studerus auf dem 9. Rang mit 56.0 Punkten und sicherte sich eine weitere Auszeichnung.

 

Am Pfingstmontag nahmen wir mit 10 Jungs am Buebeschwinget Ebnat-Kappel teil.

In der jüngsten Kategorie sicherte sich Lukas Lenherr auf dem Rang 9 mit 4 Siegen und 2 Niederlagen die Auszeichnung. Reto Zingg musste sich leider nach 2 Siegen am Morgen noch 4 mal das Sägemehl vom Rücken putzen lassen und erreichte Rang 18.

In der Kategorie 06/07 sicherte sich Nico Moser seine 2. Auszeichnung an diesem Wochenende mit 56.75 auf Rang 7. Sven Metzger musste sich mit 55. 75 Punkten ein Vierteli dahinter zufrieden geben. Einen tollen Einstand hatte Elia Jäger, er konnte schon bei seinem ersten Schwingfest 2 Gänge für sich entscheiden. Jason Bertschi und David Lenherr erreichten den Ausstich dieses Mal nicht und mussten das Fest nach 4 Gängen beenden.

In der Kategorie 04/05 klassierten sich Matia Sarda und Stefan Bernhardsgrütter punktegleich auf dem 17. Schlussrang mit 54.25 Punkten. Weniger gut lief es Daniel Schaltegger, der nach 4 sieglosen Partien das Fest ebenfalls frühzeitig beenden musste.

Mit 7 Auszeichnungen aus den 2 Buebeschwingen bin ich sehr zufrieden. Es haben sich 6 verschiedene Oberthurgauer die Auszeichnung erschwungen. Besonders erfreulich sind die ersten Auszeichnungen für Adrian Looser und David Stankovic.

Herzliche Gratulation!

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht