TKSV, 23. Oktober 2019

Urs Schumacher, René Christinger, Sepp Wild, Ernst Bühler, Hans Vetterli

68. Jahresversammlung Thurg. Kant. Schwingerveteranen-Vereinigung

El/ Obmann René Christinger durfte eine Rekordteilnehmerzahl von 52 Personen vermelden am 18. Okt. 2019 im Rest. Hirschen in Muolen.

Die Versammlung konnte pünktlich eröffnet werden. Der gespendete Apero ist dem Schwingerverband Oberthurgau herzlich verdankt worden. Es sind diverse Entschuldigungen verlesen worden. Die Wahl der zwei Stimmenzähler viel auf Fredi Bruni und Ruedi Studer.

Das von Ernst Bühler verlesene Protokoll einstimmig angenommen worden und mit Applaus verdankt worden.

Die Jahresrechnung ist vom «Säckelmeister» Urs Schumacher den Anwesenden ausführlich präsentiert worden und mit einem Plus von der Versammlung genehmigt worden und mit Applaus verdankt.

Obmann René Christinger

Im Jahresbericht lies der Obmann nochmals die vergangene Schwinger Saison kurz Revue passieren. Ebenfalls erwähnte er das die ESV Veteranen Obmänner dieses Jahr im Thurgau gastierten und der TKSV einen Beitrag gespendet hat. Dieser wurde nun verdankt. In einer gedenk Minute ist den treuen Kameraden gedacht worden die verstorben sind. Auch der Obmann, René Christinger erhielt von der Versammlung die Zustimmung zum Jahresbericht und dieser wurde verdankt.

Das Traktandum Wahlen konnte ebenfalls zügig abgehandelt werden, da es keine neu zu wählende gab. Allerdings gab René Christinger bekannt das er auf die nächste Versammlung zurücktreten werden. 15 Jahre seine nun genug und er gäbe sein Amt gerne in neue Hände. Ebenfalls stellen sich die Rechnungsrevisoren für eine weitere Amtsperiode zu Verfügung.

Die Ehrungen für Jahrgang 1939 und älter gehört ebenfalls zum Pflichtprogramm.

Im letzten Traktandum erwähnte der Obmann, dass man sich mit dem Chranzklub, Präsident Manuel Strupler, geeinigt habe wegen den Zweigen für die TG Kant. Nachwuchsschwingertage. In den Geraden Jahren spenden die TG Schwingerveteranen und in den ungeraden der Chranzklub.

Die nächste Eidgenössische Veteranentagung findet am 25.10.2020 statt.

Das Datum für die nächste Versammlung von der TG Kant. Schwingerveteranen-Vereinigung fällt auf den 16.10.2020 im UV Gebiet Bodensee/Rhein.

Die Versammlung konnte um 20.30 Uhr geschlossen werden und bei einem feinen Znacht sind interessante Gespräche geführt worden. Auch sind manche Anekdoten und Witze erzählt und der Abend klingt gemütlich aus.