TKSV, 1. Mai 2013

31. Hochwachtschwingfest vom Samstag, 8. Juni 2013

El / Dieses Jahr findet das Sommerschwingfest auf der Hochwacht als „Vorabendschwinget“ am Samstag, 8. Juni 2013 statt. Die Unterverbände aus dem Kant. Thurgau treten mit ihren besten Schwingern an.

Die Hinterthurgauer allen voran mit dem 24-jährigen „Neukranzer“ Marc Zbinden, Eschlikon. Am TG Kant. Schwingertag in Güttingen holte er sich den ersten Kranz. Ebenfalls werden die beiden anderen Neukranzer Christof Schweizer, Frauenfeld und Martin Koller, Schönholzerswilen anwesend sein. Bodensee/Rhein mit dem Schlussgangteilnehmer in Bürglen Beni Notz, Güttingen. Die Gebrüder Schneider vom Schwingklub Ottenberg und mit der gesamten Elite. Ebenfalls wird Stefan Burkhalter, Homburg zeigen ob seine Verletzung nun verheilt ist. Die Unterthurgauer mit dem Schlussgangteilnehmer Tobias Krähenbühl, Frauenfeld und weitern bekannten Schwingern. Die Oberthurgauer werden sicher mit den Gebrüder Hannes und Ernst Bühler, Amriswil, Stefan Hungerbühler, Dozwil und den Gebrüder Lukas und Philipp Roth, Bischofszell antreten.
Da dieses Jahr das Eidgenössische Schwingfest in Burgdorf vom 31.08.-01.09.13 stattfindet, gibt es sicher viele Interessante Wettkämpfe im Sägemehlring zu bewundern.

Eingeladen sind Schwinger vom St. Galler Kant. Schwingerverband, Appenzeller Kant. Schwingerverband, Schaffhauser Kant. Schwingerverband sowie von Zürcher Kant. Schwingerverband.

Die rund 80-100 Nachwuchsschwinger aus dem Kanton Thurgau zeigen ebenfalls ihr Können.

Für musikalische Unterhaltung ist der Jodelclub Sirnach während des Schwingens verantwortlich.

Für das leibliche Wohl zeichnet sich der Festwirt sowie die Schwingerbar besorgt.

Nach dem Rangverlesen spielt für die Gäste „Edelwyss vom Hörnli“ zum gemütlichen Ausklang auf.

Der Eintritt an dieses Fest ist gratis. Die Schwingerfamilie freut sich Sie an diesem Anlass begrüssen zu dürfen.

Nachwuchsschwinger: Aktive: Anschwingen: 13.00 Uhr Anschwingen: 14.30 Uhr

Rangverlesen Aktive ca. 21 Uhr