HTG, 22. August 2017

Kundert siegt in Tägerwilen

In Tägerwilen fand am 19. August das Thurgauische Nachwuchsschwingfest statt. Durchgeführt wurde der Anlass vom Schwingerverband Bodensee und Rhein. 372 Jungschwinger, davon 17 Jungs aus dem Hinterthurgau, kämpften um die begehrten Zweige. Mit guten Leistungen durften Sie acht davon nach Hause nehmen.

In der Kategorie 2007-2009 durfte Yanick Siegenthaler, Bettwiesen im Schlussgang gegen Yannick Meier aus Salenstein antreten. Nach einem Kurz von Meier, musste sich Siegenthaler das Sägemehl abwischen lassen und kam so mit 57.50 Punkten auf Rang 5a.

In der Kategorie 2005/2006 standen sich die beiden Klubkameraden Elias Kundert, Sirnach und Andrin Habegger, Tägerschen mit je 5 gewonnenen Gängen im Schlussgang gegenüber. Nach einem Konter von Kundert, konnte dieser, Habegger mit Bärendruck auf den Rücken legen, und gewann schliesslich mit der Maximalpunktzahl von  60.00. Habegger wurde trotz Schlussgangniederlage noch im Rang 2a klassiert.

In der Kategorie 2001/2002 erkämpften sich 5 Hinterthurgauer Jungschwinger den Zweig. Mit fünf gewonnenen Gängen, und einer Niedelage belegte Pirmin Kolb, Affeltrangen Rang 3. Weitere Auszeichnungen gab es für Silvan Koller aus Busswil, auf Rang 5b, Christian Müller, Bichelsee auf Rang 8,Philipp Peter aus Münchwilen belegt Rang 9b und Gregor Imhof,Balterswil,Rang 9c./TH

 

Kat. 2007-2009

 5a. Yanick Siegenthaler, Bettwiesen

 

Kat. 2005/2006

1.Ellias Kundert, Sirnach

2a. Andrin Habegger, Tägerschen

 

Kat. 2001/2002

3. Pirmin Kolb, Affeltrangen

5b. Silvan Koller, Busswil

8. Christian Müller, Bichelsee

9b. Philipp Peter, Münchwilen

9c. Gregor Imhof, Balterswil

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht