OTG, 21. Mai 2017

3 Oberthurgauer Auszeichnungen am Rheintal Oberländischen Buebeschwinget in Mels

10 motivierte Nachwuchsathleten vom Schwingclub Oberthurgau nahmen am 20. Mai am Buebeschwinget in Mels teil.

In der Kategorie 08/09 zeigte Linus Pfister aus Steinebrunn mit 3 Siegen und 3 Niederlagen eine ganz starke Leistung. Ihm fehlte bei seinem erst dritten Schwingfest nur gerade ein Vierteli für die Auszeichnung. Gute Leistungen zeigten auch Adrian Looser und Reto Zingg mit jeweils 2 Siegen, einem Gestellten und 3 Niederlagen.

In der Kategorie 06/07 konnten sich Sven Metzger aus Bischofszell und der Schocherswiler Nico Moser punktegleich auf dem guten 6. Schlussrang mit 56.75 Punkten klassieren und gewannen somit die Auszeichnung. Jason Bertschi erwischte nicht seinen besten Tag und musste nach 4 Gängen frühzeitig unter die Dusche.

In der Kategorie 04/05 erschwang sich Stefan Bernhardsgrütter seine erste Auszeichnung in der laufenden Saison mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. David Stankovic aus Amriswil schnupperte ein weiteres Mal an seiner ersten Auszeichnung. Mit grossem Kampfeinsatz musste er jedoch seinen letzten Gang stellen und klassierte sich schlussendlich auf Rang 16 mit 54.50 Punkten. Daniel Schaltegger folgt auf Rang 21.

In der Kategorie 02/03 klassierte sich Jan Studerus mit 2 Siegen und 4 Gestellten ein Vierteli hinter der Auszeichnung auf dem 13. Schlussrang.

Unsere Jungs zeigten mit grossem Kampfgeist und tollen Zweikämpfen, dass sie hungrig sind auf den weiteren Teil der Saison.