UTG, 26. Mai 2019

3 Kategoriensiege am ZH-Kantonalen Nachwuchsschwingfest

ab/ Insgesamt 326 Teilnehmer präsentierten am Zürcher Kantonalen Nachwuchsschwingertag vom 26.5.19 in Obfelden bei freundlichem Wetter ihr Können. Die Thurgauer Jungschwinger konnten dabei mit 3 Kategoriensiegen durch Lorin Rhyner, Yanick Siegenthaler und Gian Lengacher eine überzeugende Darbietung abliefern. Insgesamt fanden 21 Zweige den Weg in den Thurgau, wovon die Ottenberger mit 8 Exemplaren den grössten Anteil hatten.

Jahrgang 2009-2011
Lorin Rhyner heisst nach 6 Siegen der verdiente Sieger in der jüngsten Altersklasse. Der Wittenwiler Jungschwinger behielt im klubinternen Schlussgang gegen Raphael Sager die Oberhand und gewann mit Armhebel am Boden. Etienne Neff aus Wuppenau rangierte sich mit 5 gewonnenen Gängen auf dem 2.Platz.

Jahrgang 2007-2008
Durch Yanick Siegenthaler konnten die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger ebenfalls einen Kategoriensieger stellen. Mit ebenfalls 6 gewonenen Gängen und dem Schlussgangerfolg gegen den Zuger Gast Diego Heimann war sein Sieg hochverdient. Der Ottenberger Nils Müller landete mit 5 Vollerfolgen auf dem guten 3. Rang.

Jahrgang 2005-2006
Elias Kundert aus Sirnach wurde starker zweiter beim Sieg des Bündners Salomon Lazzarotto. Die Niederlage im 4.Gang verhinderte eine mögliche Schlussgangteilnahme. Die weiteren Thurgauer Zweiggewinner in dieser Kategorie waren Stefan Bernhardsgrüter und Andrin Grob.

Kategorie 2003-2004
Der Frauenfelder Gian Lengacher konnte sich am Ende trotz verpasster Schlussgangteilnahme über den geteilten Festsieg freuen. Mit insgesamt 5 Siegen kam er hinter dem Winterthurer Fabian Plüer auf Rang 1b. Ebenfalls Zweige gab es für Joel Meier und Remo Lüönd vom Verband Bodensee und Rhein.

Kategorie 2001-2002
Bei den ältesten beiden Jahrgängen waren nur 6 Zweige zu verteilen, wovon die Thurgauer Nachwuchsathleten gleich die Hälfte gewannen. Silvan Koller sowie Zyan Dünner klassierten sich mit je 4 Vollerfolgen auf den beiden Ehrenplätzen. Ebenfalls Eichenlaub gab es für Jérome Christen aus Illighausen.

https://esv.ch/ranglisten/?anlass=4410

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht