TKSV, 29. September 2015

285 Jungschwinger zum Saisonabschluss

OTT / hg. Zum Saisonende nehmen nicht weniger als 285 Buben am Wega Schwingen teil. Bei teilweise sonnigem Wetter ging es speditiv und Unfallfrei voran.

Die Thurgauer Jungs können sich leider keinen Kategoriensieg sichern, dafür durften zwanzig von Ihnen mit einer Auszeichnung die Heimreise antreten.

Wie jedes Jahr ist der Schwingklub Brienz / Meiringen und Hasliberg mit seinen Jungschwingern eingeladen und deren elf sind gekommen.

In der jüngsten Kategorie 2006/07 geht der Sieg an Gabriel Michel, Brienz BE. Er bezwingt im Schlussgang mit Kurz und Bodenarbeit Mario Bösch, Waldstatt.

In der Kategorie 2004/05 sichert sich Elia Mayer, St.Antönien mit einem Kurz gegen Ramon Schmid, Marbach den Sieg. Rang 2 geht an Elias Kundert, Sirnach.

Bei der Kategorie 2002/03 gewinnt David Lieberherr, Ennetbühl. Seinen Gegner Ramon Schmid, Niederglatt gewinnt er mit Kurz aufgezogen und Bodenarbeit fertig gemacht. Auch da befindet sich ein Thurgauer auf Rang 2, Silvan Koller, Busswil.

In der ältesten Kategorie 2000/01 kann Sämi Schlegel, Hemberg gewinnen. Im Schlussgang bettet er den einheimischen Silvio Oettli, Bussnang mit Kniestich ins Sägemehl.

Der Schwingklub am Ottenberg Dankt allen Helfern für den tollen Einsatz und reibungslosen Ablauf.

Rangliste >