TKSV, 19. August 2013

14. Schwägalpschwinget vom 18. Aug. 2013

TKSV / Die angetretenen 90 Schwinger haben wiederum eine eindrucksvolle Kulisse auf der Schwägalp vorgefunden. Sonnenschein und angenehme Temperaturen bringen gute Stimmung zur Einstimmung auf das Eidgenössische in 2 Wochen. Die über 10‘000 Zuschauer genossen die guten Leistungen der Schwinger. Sieger zum vierten Mal Arnold Forrer, Stein mit Gammen und Kreuzgriff in der sechsten Minute gegen seinen Klubkollegen Urban Götte.

Beni Notz, Güttingen startete gegen den Südwestschweizer Gast Harald Cropt und Beda Coray mit gewonnen Gängen. Gegen Jakob Roth, Krummenau musste er sich das Sägemehl abwischen lassen. Martin Hersche, Appenzell konnte er gewinnen. Bruno Gisler, Rumisberg legt Notz ins Sägemehl. Im letzten Gang um den Kranz gewann der Güttinger mit einem Plattwurf gegen den Sennenschwinger Michael Pellet.

Stefan Burkhalter, Homburg stellte am Morgen mit Michael Gschwind und Urs Abderhalden. Mit Pirmin Jud, Roger Jud und Jürg Mahrer durfte sich Burkhalter eine glatte zehn schreiben lassen. Jakob Roth, der sich bis zum fünften Gang an der Spitze halten konnte, rang Burkhalter einen gestellten Gang ab. Dies reichte Burkhalter um ¼ Punkt nicht für den Kranz.

Tobias Krähenbühl, Frauenfeld startete furios in den Tag. Gegen Marcel Kropf, Mümliswil konnte er gewinnen, ebenfalls musste sich der Nordwestschweizer Eidgenosse Guido Thüring, Rickenbach geschlagen geben. Mit Michael Gschwind, Hofstetten stellte der Zimmermann. Mit Ruedi Eugster, Quarten konnte er eine glatte zehn schreiben. Arnold Forrer, Stein gönnte dem Thurgauer keinen langen Kampf. Mit Simon Kid, Weesen verlor Krähenbühl um den Kranz.

Ebenfalls reichte es Mario Schneider, Friltschen und Ernst Bühler, Amriswil nach guter Tagesleistung nicht für den Kranz. Bericht und Fotos: Esther Lüthi.

Auszug Rangliste:
9. Beni Notz, Güttingen 56.50 mit Kranz,
10. Stefan Burkhalter, Homburg 56.25, 13. Mario Schneider, Friltschen und Tobias Krähenbühl, Frauenfeld beide mit 55.50. 14. Ernst Bühler, Amriswil mit 55.25. Alle ohne Kranz

Rangliste >

Beni Notz links
Beni Notz rechts
Beni Notz 9b
Beni Notz
Einmarsch von Beni Notz
Richtung Pressetribüne
Sieger Arnold Forrer
Vogelperspektive

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht