TKSV, 15. März 2020

Informationen zum Corona-Virus

Geschätzte Mitglieder, Schwinger und Schwingerfreunde

Die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem grassierenden Corona-Virus hat sich zugespitzt. Am Freitag, 13. März hat unsere Landesregierung in Absprache mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) neue und auch einschneidende Massnahmen beschlossen.

Da unteranderem im Schwingsport der empfohlene Mindestabstand unter Personen fast nicht eingehalten werden kann, sollten die Trainingseinheiten eingestellt werden.

Zum Schutz unserer Mitglieder und um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, schliesst sich auch der Thurgauer Kant. Schwingerverband den Vorgaben des Eidg. Schwingerverbandes sowie dem BAG an und untersagt den Trainingsbetrieb vorerst bis Ende April 2020.

Wir danken für das entgegengebrachte Verständnis und hoffen, dass auch alle unsere Mitglieder

sich den Empfehlungen/Weisungen annehmen, so dass wir alle schnellstmöglich in jeglicher Form wieder schwingen können.

Über die weiteren Informationen und Massnahmen informieren wir unsere Mitglieder natürlich fortlaufend.