HTG, 2. Mai 2016

Vierter Kranz für Marc Zbinden

HTG/el/Marc Zbinden hat sich am 111. TG Kant. Schwingfest in Märwil den vierten Kranz erschwungen. Zbinden rangierte sich auf dem sechsten Platz mit 57.00 Pkt. Im ersten Gang konnte er gegen Nicola Wey gewinnen. Den zweiten, gegen den Eidgenossen Raphael Zwyssig stellte er. Ebenfalls mit dem unbequemen Manuel Truniger aus Lütisburg. Michael Buchmann und Andreas Frick besiegte er mit der Bestenote. Der sechste und wichtigste Gang musste Zbinden gewinnen damit er einen Kranz nach Hause nehmen konnte. Marc Zbinden gelang der Sieg kurz vor Ablauf der Zeit.

Fabian Koller, Busswil knapp hinter den Kranzrängen
Koller besiegte Simon Trümpy und den Kranzer Jürg Fankhauser legte er ins Kurzholz. Koller stellte mit Mauro Garmann in einem Kampf bei dem keiner dem Andern etwas schenkte. Nicola Wey verlor er, durfte sich aber im fünften Gang mit Philipp Schönenberger eine zehn schreiben lassen. Dem späteren Neukranzer Marco Oettli schenkte er im sechsten Gang nichts. Die beiden lieferten sich einen sehenswerten Gang. Oettli legte Koller ins Sägemehl und Fabian Koller musste seine Kranzchance begraben. Er belegte den Rang 11 mit 55.75 Pkt.

Die restlichen Hinterthurgauer rangierten sich im hinteren Teil der Rangliste.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht